Warum Katzen das Leben besser genießen als wir.

Ja, das ist wirklich so, Katzen wissen, wie sie das Leben am besten genießen. Und dafür haben sie ein ganz einfaches Muster:

Schlafen – Kuscheln – Jagen oder Spielen – Fressen – Putzen – Kuscheln – Schlafen uw.

Das funktioniert wirklich, wie mir bestimmt jeder Katzenhalter bestätigen kann.

Wir sind meistens mit zu vielen Dingen beschäftigt, die uns im Augenblick als wichtig erscheinen. Wir selbst bleiben dabei aber oft auf der Strecke. Dabei sollten wir ruhig ab und zu dem Müßiggang frönen.

In Augenblicken, in denen mir dies bewusst wird, mache ich es mir erst recht gemütlich. Dann ziehe ich mir etwas Bequemes und schnappe mir ein Buch, was ich schon lange nicht mehr gelesen habe. Oder ich setze mich mit meinem Laptop auf das Sofa oder mache es mir mit Block und Zeichenstiften gemütlich.

Später kommt Maxi vorbei und legt sich zu mir. Erst putzt er sich ganz gründlich, dann fängt er an zu dösen und irgendwann ist er eingeschlafen und atmet ganz tief.

Maxi schläft auf Decke

Kennst du das auch? Es ist doch nichts so gemütlich wie eine sich putzende oder schlafende Katze.

Also, hol dein Lieblingsshirt mit Katzenmotiv aus dem Schrank und mach es dir auf dem Sofa gemütlich.

Was? Deine Shirts gefallen dir nicht mehr? Du würdest gern mal wieder ein neues Shirt kaufen?

Dann habe ich gleich das Richtige für dich!

keep calm Shirt pinkkeep calm Shirt lemonkeep calm Sweatshirtkeep calm Topkeep calm_Schlafshirt

Du kannst solch ein Shirt natürlich auch als reines Schlafshirt für die Nacht verwenden. Dazu habe ich dieses Bild gleich vor Augen:

keep calm_Outfit Schlafshirt

Willst du wissen, wie das Motiv entstanden ist? Ja? Dann gebe ich dir einen kleinen Blick hinter die Kulissen:

Ausgangspunkt war dieses Foto, als Maxi auf einer Decke eingeschlafen war, die er eigentlich nicht nehmen sollte. Aber er sah so niedlich aus, dass ich ihm nicht böse sein konnte. Und er sieht auf dem Foto so richtig zufrieden aus. Vielleicht auch, weil er dort nicht liegen sollte.

Maxi schläft auf Decke

Bei seiner Zufriedenheit musste ich dann an den Spruch „Keep calm and …..“ denken und dachte mir: Wie kannst du den Spruch beenden? Und dann kam ich auf „take a nap“ – ein kleines Schläfchen zwischendurch. Für viele ist das solch ein Luxus, daher bringt der Spruch unseren Wunsch genau auf den Punkt.

Ich habe das Foto ausgedruckt und den Spruch “keep calm and take a nap” darüber geschrieben. Dann das Ganze als Datei erstellt und – fertig ist das neue Motiv.

keep calm

keep calm

Also, wenn dir das neue Motiv gefällt, klicke auf eines der Shirts oben oder erstelle dir im cat-designer deinen Wunschartikel.

[wysija_form id=“2″]