Immer wenn ich meinen Maxi sehe, freue ich mich, wie elegant und geschmeidig er sich bewegt. Wie sein Bruder Dicki, ist auch er jetzt 15 Jahre alt und davon 11 Jahre bei uns. Noch nie haben beide in all den Jahren irgendetwas umgeworfen oder gar kaputtgemacht, auch bei der heftigsten Toberei nicht. Keine Vasen, Kerzenleuchter oder andere Dekogegenstände, die wir in der Wohnung so stehen haben.

Maxi am Fenster

Beim Streicheln spürt man seine starke Brust- und Oberarmmuskeln und den sehnigen, drahtigen Körper. Es ist immer wieder ein Genuss und eine Freude, Maxi zu sehen und zu fühlen.

Und oft denke ich dabei, gerade auch wieder heute, als er so herrlich im Tageslicht am Fenster saß und den Vögeln hinterher sah, „Du bist zwar nicht so groß, aber dennoch ein kleiner Löwe!“ Ein Löwenherz hat er sowieso, er ist kaum durch irgendetwas zu erschrecken oder zu beeindrucken und immer auf der Suche nach Abenteuern.

Maxi Sprung Küche

Diese Gedankengänge waren dann auch die Inspiration zu meinem neuen Motiv „think big“. Das gilt natürlich nicht nur für Katzen, sondern auch für uns Menschen. Auch wir können über uns hinauswachsen und zu ungeahnten Kräften und Stärken finden, Talente und Fähigkeiten entdecken, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Im Alltag, in der Freizeit, im Beruf oder im Sport, viele Menschen vollbringen Erstaunliches.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt zu recht:

„Wenn es keinen Feind im Inneren gibt, dann kann dir kein äußerer Feind etwas anhaben.“

Also, denke immer daran – nicht nur in jeder Katze steckt ein Löwe.

Fang klein an ……

think big

… und du wirst bald Großes erreichen.

Mit diesem Design kannst du der Welt zeigen, dass du Großes vor hast.

think big_Kapuzenshirt Hoodiethink big_Langarmshirtthink big_Kissenthink big Tasche schwarzthink big_Shirt rosathink big_Shirt weißthink big_Trinkbecherthink big_Zugbeutel

 

Think big!